mein name ist andreas gruber, geboren 1975 in freilassing im berchtesgadener land. nachdem ich in meiner heimat eine bauzeichner-ausbildung mit tätigkeit in einem architekturbüro sowie in münchen ein bauingenieursstudium mit fh-abschluss absolviert hatte, war ich für drei jahre in einem ingenieurbüro für tiefbau am chiemsee beschäftigt.

im jahre 2004 zog es mich schliesslich nach mittelfranken, wo ich seither bei der stadt fürth planerisch im kommunalen tiefbau tätig bin. einige betriebswirtschaftliche kenntnisse erhielt ich über ein abendstudium (vwa) in den jahren 2006 bis 2009.

meine freizeit ist im wesentlichen von kultur und sport geprägt:
kulturell einerseits durch die ehrenamtliche mitarbeit im nürnberger burgtheater, einem kabaretthaus im herzen der altstadt, andererseits durch die beschäftigung mit musik in vielerlei hinsicht. sportlich wiederum einerseits aktiv durch laufen, andererseits passiv als fan des großartigen 1. fc nürnberg.
weiterhin beschäftige ich mich intensiver mit einigen themen rund um die digitale welt, insbesondere webdesign und -technik sowie diversen programmiersprachen. mein betriebssystem der wahl ist hier linux.

gerne erfahrt ihr mehr - erreichbar bin ich per mail über me(ät)pengux.de oder im netz wie folgt:

facebook:http://www.facebook.com/penguxweb
google+: http://www.pengux.de/+
xing: https://www.xing.com/hp/andreas_gruber17/
twitter:https://twitter.com/pengux bzw. @pengux

impressum (mobile website)

angaben gemäß § 5 tmg:

diensteanbieter und verantwortlicher für den inhalt nach § 55 abs. 2 rstv:
andreas gruber
ottostraße 13
90762 fürth

kontakt: me(ät)pengux.de

quellenangaben für die verwendeten bilder und grafiken: http://de.fotolia.com/

wir weisen darauf hin, dass es sich hier um ein verkürztes impressum handelt. für weitere informationen besuchen sie bitte die nicht für mobilgeräte optimierte version dieser website.